Auf ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD-Fraktion die Weichen für die kommende Ratsperiode gestellt. Jeweils einstimmig wurden der langjährige Fraktionschef Gottfried Optenplatz und sein Stellvertreter Thomas Jäger wiedergewählt, für die Geschäftsführung zeichnet Georg Rumi verantwortlich.

Die Ratsmitglieder werden in der neuen Wahlzeit durch zahlreiche sachkundige Bürger unterstützt. „Wir freuen uns auf interessante und spannende  Auseinandersetzungen und bieten allen im Rat eine konstruktive und faire Zusammenarbeit an“, so Optenplatz.

In den kommenden Wochen wird die vergrößerte Fraktion im Rahmen einer Klausurtagung die Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit festlegen. „Mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen Leuten und sehr engagierten Neueinsteigern werden wir unseren Teil zur positiven Entwicklung der Gemeinde beitragen“ ist sich Stellvertreter Jäger sicher.