Der Brüggener Bürgermeisterkandidat Udo Rosowski freut sich über den offenkundigen Zuspruch, der seinen Plakaten entgegengebracht wird.

Inzwischen fehlen ca. 20 % der aufgehängten Plakate vollständig. Erst in den letzten Tagen sind an vier Standorten wieder die Portraits des Kandidaten verschwunden.Nach den gefundenen Befestigungsresten zu urteilen, die säuberlich mit einer scharfen Klinge durchtrennt oder mittels offener Flamme geschmolzen wurden, geben sich die Interessenten große Mühe, die Plakate nicht zu beschädigen. Allerdings hätte ein Anruf gereicht, und die Sammler hätten nach der Wahl die Plakate ohne eigenen Aufwand direkt vom Kandidaten erhalten können.  Wieso allerdings ausschließlich seine verbliebenen Plakate immer durch den Wind auf ‚Links‘ gedreht werden, wundert Udo Rosowski schon. Also fährt er sie alle paar Tage ab und dreht sie wieder so, wie eigentlich hängen sollten.